Übungen

Test1

10. Übung 2018

Verantwortlich für die 10. Übung, welche der Familie Sagmeister abgehalten wurde, waren unter anderem Walder Gerhard und Schatzmayr Otto.
Übungsannahme: Entstehungsbrand in einem Nebengebä...

Weiter
Test1

Bezirksfeuerwehrübung

Die FF- Stockenboi konnte an einer Bezirksübung des Bezirksfeuerwehrkommandos Spittal/Drau am Goldeck teilnehmen.
Übungsannahme: Brand Zwerglhütte.

Bilder: FF- Stockenboi

Weiter
Test1

Gemeinschaftliche Atemschutzübung

Unter der Leitung der FF- Feistritz/Drau wurde eine gemeinschaftliche Atemschutzübung bei der Neuen Mittelschule in Feistritz/Drau abgehalten. Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung zu...

Weiter
Test1

7. Übung 2018

Übungsschwerpunkt: Personenbergung aus einem Fahrzeug und Fahrzeugbrand.

Bilder:FF-Stockenboi

Weiter
Test1

2. Atemschutztruppübung 2018

Diese Truppübung wurde unter dem Kommando von Steiner Andreas durchgeführt.

Weiter
Test1

5. Übung

Verantwortlich für diese Übung war BM Uggowitzer Martin. Ausführender Übungsleiter war LM Buchacher Stefan. Als Übungsszenario wurde ein Kellerbrand angenommen. Ein herzlicher Dank an die Feuerwe...

Weiter
Test1

4. Übung 2018

Verantwortlich für diese Übung waren Wassermann Wolfgang und Wassermann Christian.
Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand und Bergung einer verletzten Person.

Bilder...

Weiter
Test1

3. Übung 2018

Verantwortliche: OLM Ott Hermann und BM Uggowitzer Martin. Diese Übung wurde bei unserem Altmitglied Rohr Josef in Hollernach abgehalten. Übungsannahme: Wirtschaftsgebäudebrand mit vermisster Perso...

Weiter
Test1

2. Übung 2018

Verantwortlich für diese Übung waren, Wassermann Wolfgang und Walder Gerhard.
Einsatzort: Alte Wassermann Säge in Stockenboi.
Bilder: Steiner Jakob

Weiter
Test1

2. Maschinistenschulung

Die 2te Maschinistenschulung wurde wieder unter der Leitung vom Hauptmaschinisten Ott Hermann durchgeführt. Unter anderem wurde auch eine Pumpenschaltung geübt.

Bilder: Feuerwehr Stoc...

Weiter
Test1

Maschinistenschulung

Mit einer Maschinistenschulung wurde in das neue Jahr gestartet. Die Schulung wurde vom Hauptmaschinisten Ott Hermann abgehalten.

Weiter
Test1

Einwinterung

Bei der diesjährigen Einwinterung wurden das Rüsthaus, Fahrzeuge, Geräte und Maschinen wieder gründlich gereinigt und stehen wieder sauber und einsatzbereit im Rüsthaus.
Verantwortlicher...

Weiter
Test1

10. Übung

Diese Übung wurde im Bildungszentrum Zlan durchgeführt. Als Übungsleiter war LM Buchacher Stefan für diese Übung verantwortlich. Übungsannahme war ein Brand im Heizungsraum. Wir bedanken uns rec...

Weiter
Test1

9. Übung

Diese Übung wurde gemeinsam mit der FF-Olsach Molzbichl in Mauthbrücken beim GH- Mauthner abgehalten.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Fam. Duschnig, dass wir die Übung bei ihnen abhalte...

Weiter
Test1

8. Übung

Diese Übung wurde in der Schottergrube Moritz abgehalten. Als Übungsannahme wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person angenommen. Verantwortlich für diese Übung war BM Uggowitzer ...

Weiter
Test1

7. Übung

Verantwortlich: V Wassermann Christian

Bilder von Steiner Jakob

Weiter
Test1

Atemschutzschulung

Die erste Atemschutzschulung in diesem Jahr, wurde von BM Uggowitzer Martin abgehalten. Bei dieser Schulung galt es 2 vermisste Personen aus einem verrauchten Nebengebäude zu finden und zu bergen. Weiter

Test1

2. Übung

Verantwortlich für diese Übung war OLM Ott Hermann. Übungsannahme: Waldbrand. Ziel dieser Übung war, die Wasserversorgung zum Einsatzort mit Hilfe eines Güllefasses sicherzustellen.

Weiter

Test1

12. Übung (Schulung)

Verantwortlich für diese Schulung war OBI Buchacher Volkmar.
Als Themenschwerpunkt wurde Kaminbrand ausgewählt. Zu diesem Thema konnten wir auch Rauchfangkehrer Wolfgang Maurer recht herzli...

Weiter
Test1

Übung Weißensee 2016

Unsere 4. Übung wurde gemeinsam mit der Wasserrettung Stockenboi am Weißensee auf der Alpenperle abgehalten. Als Übungsannahme wurde ein Brand im Küchenbereich des Schiffes angenommen. Verantwort...

Weiter
Test1

Maschininstenschulung

Die zweite Maschinistenschulung wurde in Ziebl bei der Fa. Drautal Abschleppdienst (Kapeller) abgehalten. Themenschwerpunkt war die Handhabung vom hydraulischen Rettungsgerät. An dieser Stelle möc...

Weiter
Test1

Einwinterung 2015

Ein übungs- und einsatzreiches Jahr ist zu Ende. Alle Geräte, Maschinen und Fahrzeuge wurden dem jährlichen Service unterzogen und stehen somit sauber und einsatzbereit im Rüsthaus.
Verantw...

Weiter
Test1

9. Übung

Die neunte Übung wurde zusammen mit der Bergrettung Stockenboi, beim Milla-Graben, in der Ortschaft Unteralm abgehalten.
Übungsleiter: Wassermann Wolfgang
Übungsannahme: Ein von der S...

Weiter
Test1

4. Übung

Verantwortlich für diese Übung war LM Uggowitzer Martin.
Die Übung wurde abgehalten bei der VS- Zlan.

Bilder wurden von Steiner Jakob zur Verfügung
gestellt.

Weiter
Test1

3. Übung

Verantwortlich für diese Übung war OFM Buchacher Stefan.
Übungsannahme: Nebengebäudebrand mit vermisster Person.
Die Übung wurde abgehalten beim Steiner vlg. Angermann in Gassen.

Weiter
Test1

2. Übung

Verantwortlich für diese Übung war OLM Ott Hermann.
Themenschwerpunkt: Handhabung von Maschinen und Gerät.
Die Übung wurde in Mauthbrücken abgehalten.

Weiter
Test1

Atemschutz- Truppübung

Unter der Leitung von LM Wassermann Wolfgang wurde eine Atemschutz- Truppübung im Rüsthaus abgehalten.

Weiter
Test1

Atemschutzschulung

Auch der richtige Umgang mit dem Atemschutz muß regelmäßig geübt werden. Die Übung wurde vom Atemschutzbeauftragten LM Uggowitzer Martin durchgeführt.


Fotos FF-Stockenboi...

Weiter
Test1

9. Übung

Die 9. Übung fand in Ziebl beim Kapeller (Drautal Abschleppdienst) statt.

Die Feuerwehr bedankt sich recht herzlich für die Bereitstellung des Fahrzeuges und der Mitwirkung von Kapel...

Weiter
Test1

7. Übung

Gemeinschaftsübung mit der FF- Feistritz/Drau und Olsach-Molzbichl.
Übungsleiter: LM Wassermann Wolfgang

Bilder bereitgestellt von Steiner Jakob

Weiter
Test1

6. Übung

Übungsleiter: OBI Volkmar Buchacher


(Bilder wurden von Steiner Jakob zur Verfügung gestellt.)

Weiter
Test1

Florianiübung

Diese Übung wurde gemeinsam mit der FF-Kreuzen abgehalten. Übungsleiter HFM Gruber Heinz

(Bilder wurden von Steiner Jakob zur Verfügung gestellt.)

Weiter
Test1

3. Übung

Themenschwerpunkt: Hydraulische Rettungsgeräte. Übungleiter: LM Ott Hermann

Weiter
Test1

Atemschutzübung

2 Trupps der FF-Stockenboi konnten heuer an einer Atemschutzübung in Weisenstein teilnehmen.

Weiter
Test1

Übung Granitzer vlg. Schwonta

Weiter
Test1

Übung Oberrieder

Weiter
Test1

Übung

Übung Weissensee Ostufer Übungsleiter HFM Gruber Heinz

Weiter
Test1

12. Übung (Schulung)

Die letzte Schulung fand im FF-Haus statt. Bedanken möchten wir uns bei AI Klaus Rieger vom Polizeiposten Paternion, welcher sich bereit erklärt hat uns über die Themen, Feuerwehrführerschein, St...

Weiter
Test1

Übung beim Jagdhaus Meierle

Weiter
Test1

Übung bei Unterliesinger

Übung beim Unterliesinger. Unter dem Kommando von LM Wassermann Wolfgang.

Weiter
Test1

Florianiübung

Weiter
Test1

3. Übung beim Tidl vlg. Rauter

Bei dieser Übung galt es einen Höhenunterschied von über 160 Metern, und einer Strecke von über 500 Metern zu bewältigen. Mit Unterstützung der FF Paternion war es möglich diese Übung mit Erf...

Weiter
Test1

Übungsfahrt

Regelmäßige Übungsfahrten sind für die Kraftfahrer der Feuerwehr unerlässlich.

Weiter
Test1

Übung mit Wasserrettung, Bergrettung und Rotem Kreuz

Weiter
Test1

Übung Pinter Gretl

Weiter
Test1

Übung Haiderhütte

Weiter
Test1

Erste Nachtübung mit dem Roten Kreuz

Weiter
Test1

10. Übung Reiter Gerhard

Weiter
Test1

9.Übung bei Kapeller Friedl vlg. Zechner

Weiter